Vorteile

  • Liegt gut in der Hand
  • gutes Zubehör

Mauk 282 Druckluft Nagel- und Klammergerät Tacker

Dieses Mauk Druckluftwerkzeug gibt Heimwerkern und gelegentlichen professionellen Nutzern viele Einsatzmöglichkeiten für den Innenausbau. Der Mauk 282 verarbeitet Nägel bis 50 mm Länge und bis zu 40 mm lange Klammern. Bei einem Arbeitsdruck zwischen 4 und 8 bar verbraucht er pro Schuss gerade einmal 0,5 l Luft und ergänzt so auch klein dimensionierte Kompressoren sehr gut. Mit bis zu 12 Schuss in der Minute legt er dabei ein Arbeitstempo vor, das allen Gelegenheitsnutzern vollkommen ausreichen sollte.

Sein schlankes Gehäuse, ein weicher Griff und nur 1,6 kg Gewicht erleichtern die Arbeit mit dem Gerät. Dazu bringt der Mauk 282 neben einem Sicherheitsabzug noch einige praktische Extras mit, die auf diesem Preisniveau eine Seltenheit sind. Eine Anti-Magazinstautechnik verhindert lästige Arbeitsunterbrechungen und über ein Sichtfenster kontrollieren Anwender leicht den Füllstand ihres Magazins. Einziger Wermutstropfen bei diesem Nagler ist die relativ schlechte Versorgung mit geeigneten Nägeln oder Klammern. Viele Baumärkte können hier nicht weiterhelfen, online ist Nachschub dagegen problemlos erhältlich. Bei größeren Arbeiten sollten sich Handwerker also besser gut bevorraten, sonst droht eine Wartezeit, bis das Post-Fahrzeug wieder neues Material bringt.

EAN / Artikelnummer282
Artikelgewicht 1,6 Kg
Produktabmessungen 26 x 25,6 x 6 cm
Modellnummer 282
Farbe Blau
Artikelmenge im Paket 1
Maximaldruck 8 bar
Batterien inbegriffen Nein
Batterien notwendig Nein
Gewicht 1.7 Kilogramm