Vorteile

  • Einfache Bedienung
  • Als Tacker verwendbar

Einhell Drucklufttacker und Druckluftnagler Set

Klammern oder T-Nägel – der Druckluft Tacker und Nagler von Einhell gibt sich vielseitig und bringt auch gleich eine kleine Erstausstattung an Arbeitsmaterial mit. Er nagelt und tackert problemlos weiche Materialien inklusive Holz, taugt aber nicht zum Einsatz auf Mauerwerk. Bei einem Gerät in dieser günstigen Preisklasse darf das aber auch nicht erwartet werden. Der Einhell ist als klassisches Heimwerker-Tool konzipiert. Mit seinen 1,8 kg ist er zwar kein Leichtgewicht mehr, Griff-Ergonomie und Handling können aber dennoch überzeugen.

Für den Hausgebrauch verarbeitet dieses Druckluft-Werkzeug Nägel zwischen 10 bis 50 mm oder eben auch Klammern von 13 bis 40 mm Länge mit einem maximalen Arbeitsdruck von 8,3 bar. Pro Schuss verbraucht er dabei rund 0,66 l Luft, funktioniert also auch gut mit kleineren Kompressoren. Verhaken sich bei der Arbeit Klammern im Gerät – was bei niedrigem Magazin-Stand hier leider gelegentlich vorkommt – wird es umständlich. Dann müssen die mitgelieferten Imbusschüssel zur Hand genommen werden, um den Einhell zu öffnen. Eine werkzeuglose Aufräum-Funktion, wie bei manchem Konkurrenz-Modell zu finden, fehlt leider beim Einhell Tacker und Nagler.

EAN / Artikelnummer4000830815
Artikelgewicht 1,8 Kg
Produktabmessungen 28 x 27,5 x 7 cm
Modellnummer 4137755
Antriebsart Elektrisch verkabelt
Artikelmenge im Paket 1
Batterien inbegriffen Nein
Batterien notwendig Nein
Gewicht 1.9 Kilogramm